Road

Band
Brokaw, Chris
Format
LP
Jahr
2011
Label
Jellyfant
Kennung
JAYF 11
Zusatz
Download-Code

Krischan am

Chris Brokaw mal wieder. Dabei hab ich doch von dem schon so viel. Sollte eigentlich reichen. Aber schön und durchaus abwechslungsreich isses ja, das Zeuch von dem.

Und die von Flight 13 haben mir den Mund wässrig gemacht mit der (zugegeben knappen und gar nicht so spektakulären) Beschreibung dieser Platte. Die einen Soundtrack zu einem Film enthält. Fragmentarisch und zusammenhanglos also, was man da hört, teilweise auch experimentell und musikfern. Letztlich also nicht ganz das, was ich normalerweise vom alten Codeine-Schlagzeuger gewöhnt bin. Aber das ist ja eigentlich der Witz an neuen Platten. Sich auch mal auf was neues einlassen.

Und doch: Ich vermisse den roten Faden. Möchte ich schreiben, obwohl ich noch nicht mal ein Viertel der Platte durch habe. Lässt man der Platte aber die nötige Zeit und sich selbst die nötige Ruhe, dann machen einen all die komischen Geräusche und all das unstrukturierte Geklimper und Gedudel … ja was eigentlich? Schläfrig?

Ich schaff es nicht, mit dieser Platte warm zu werden. Schade.

Tracks

  1. Road Theme (Cape Breton)
  2. Camera
  3. Dating (Early Beats)
  4. Booze
  5. Bloody Grass
  6. Road Punk / Dub Theme
  7. Looking For Margaret 2
  8. Chinatown
  9. Road Opening Theme
  10. Banjo Haiku
  11. Walking For Gas
  12. Hotel Noise
  13. Very Andromeda Strain
  14. Road Indie Theme
  15. Cleaning The River
  16. Dating (Short)
  17. Looking For Margaret 1
  18. Oswald Suite
  19. Road Closing Theme

Links