All About Eve

Band
Harvey, PJ
Format
LP
Jahr
2019
Label
Invada, Lakeshore
Kennung
LSINV 223 LP
Zusatz
bedruckte Innenhülle, Download-Code

Krischan am

Original Music by PJ Harvey

Weil das doch der Soundtrack eines Films ist. Ach nee, der Soundtrack zu einem Theaterstück, das auf einem Film basiert. Einem Film aus den Fünfzigern. Der jetzt für ein Londoner Theater adaptiert wurde.

Geigen, Klavier, Orgeln, Synthesizer, Gesang. Schleppend, flirrend, himmlisch, melancholisch, düster. Schön, aber eigentlich auch ganz schön langweilig. An einigen Stellen funktioniert die für Soundtracks ja typische postrockige Nicht-Struktur der Nicht-Songs ganz gut, an anderen stehen sie so ohne den Zweck der Begleitung eines Bühnengeschehens ein bisschen nutzlos in der Ecke herum.

Hier könnte eigentlich ein Soundcloud-Player hin.

Die zwei Stücke mit Gesang werden (außer bei den Demo-Versionen am Ende) gar nicht von PJ Harvey selbst gesungen, sondern von den zwei Schauspielerinnen, die im Stück die Hauptrollen besetzen: Gillian Anderson und Lily James.

Schönes Cover mal wieder, steifer leicht strukturierter Karton und nette Schwarz-Weiß-Fotos in nett gesetztem Layout. Muss man aber trotzdem nicht unbedingt haben.

Tracks

  1. Becoming
  2. Shimmer
  3. The Sandman
  4. Waltz
  5. Descending
  6. Lieben
  7. Ascending
  8. Cadenza
  9. The Moth
  10. Träume
  11. Arpeggio Waltz
  12. Change In C
  13. The Sandman (Demo)
  14. The Moth (Demo)

Links