Built For Lovin’

Band
Moore, Thurston
Format
LP
Jahr
2008
Label
Lost Treasures Of The Underworld
Kennung
LTLP 006
Zusatz
Picture-Vinyl, Klarsichthülle

Krischan am

Ich wollte doch eigentlich mal aufhören, Herrn Moores Verstärker-Geknarze zu kaufen.

Aber da gab es (verhältnismäßig) erstaunlich günstig diese schöne, auf 500 Stück limitierte Picture-Vinyl-Platte, die zudem ja nicht nur pures Quietschen, Rauschen und Knarren enthält, sondern neben nach echter Musik klingenden Gitarren-Pop-Fragmenten auch ein bisschen Lofi-Akustik-Geschrammel und Loop-Spielereien.

Das sehr lang vor sich hinknarzende »Hell« ist deutlich verkürzt als »Free Noise Among Friends« auch auf der schönen poppigen Platte »Trees Outside The Academy« zu finden, aber nur auf der CD. Und »Nederlanden Meat Joy« ist ein zehn Minuten dauerndes orgiastisches Gelärme, bei dem der Ursprung der Geräusche nicht so ganz nachvollziehbar wird: das kommt doch nicht alles aus der Gitarre und deren Verstärker!?

Brauchste! Musste hamm!

Tracks

  1. Groupie
  2. Pussyman
  3. Hell
  4. Shoot It Up
  5. Snow Sex In Oslo
  6. Pornstar In The Morning
  7. Los Angeles
  8. Anticipated Action
  9. Media Scum
  10. Nederlanden Meat Joy
  11. Sex Addict

Links