Gift

Band
Art, Die
Format
LP
Jahr
2011
Label
Upart, Brachialpop, Major Label, Sony, Deutsche Schallplatten
Kennung
ML 044
Zusatz
Textblatt

Krischan am

Schickes Siebdruck-Cover. Als Ausrede, weil solche komischen Retro-Releases ja eigentlich einen (un)gehörigen Beigeschmack haben. Außerdem gab es dieses Album seinerzeit auch gar nicht auf Vinyl. Ist ja aber eigentlich auch gar nicht mehr so schicke Musik wie noch bei den ersten Platten. Klingt eher so nach missglücktem Depeche-Mode- (die ja auch gecovert werden) und Dark-Wave-Imitat.

Der Opener jedenfalls ist strunzlangweilig. Eintöniges Pop-Gedudel. Und überhaupt kenne ich das ganze Zeug auf dieser Platte irgendwie gar nicht (mehr?). Hab ich mich 1993 gar nicht mehr dafür interessiert? Möglich. Da waren Crossover und Death Metal interessanter.

Spätestens bei dem langen, abwechselnd mit harten Gitarren und orchestralen Geigen instrumentierten Bombast am Ende der ersten Seite wird’s dann aber doch noch interessant. Und dann hab ich mich auch wieder in den Die-Art-Sound eingehört. Vielleicht sollte man einfach die B-Seite zuerst hören?

Naja. Jedenfalls hab ich sie nun. Eine von 300. Ist doch schön.

Tracks

  1. Garden Of Frost
  2. Lost And Spoiled
  3. Stripped
  4. Great White North
  5. Black Hearts
  6. Trance
  7. Cold Sequence
  8. Nothing But Light
  9. Scarlet Snow

Links