Oxxxes

Band
Oxes
Format
CD
Jahr
2002
Label
Monitor
Kennung
MON 012
Zusatz
Booklet ist Faltblatt

Krischan am

Die hatte ich mal im Conni gesehen: drei durchgeknallte Heinis, die krachigen instrumentalen Mathrock (kannte ich den Begriff damals schon?) spielen und dabei eine irre Kaspershow abliefern, während des Auftritts mit ihren kabellosen Gitarren durch den Saal und den Backstage-Raum tigernd, Matratzen ranschleppend und sich beim Weiterspielen darauf suhlend und das Publikum auf verschiedene Art provozierend, so dass man sich nicht so richtig sicher sein konnte, ob das jetzt cool ist oder ob das doch verdrehte Rindviecher (Ochsen) mit Distanzproblem sind, zum Schluss ist der eine wohl immer nackt unterwegs, hab ich gelesen, kann mich aber nicht genau erinnern, ob das tatsächlich so war bzw. ob das diese Band war oder eine andere.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Digital liegt mir dieses Album hier ja schon eine Weile vor – woher eigentlich? –, und weil es so fetzt, muss es jetzt doch in physischer Form in die Sammlung. Als Vinyl ist es mit recht pornösen Bildern auf dem Cover erschienen, so dass es dann wohl nur mit zusätzlicher schwarzer Hülle auf den Markt gekommen ist, aber (deswegen) leider nur selten und recht teuer zu bekommen ist, also habe ich beschlossen, mir die Sachen von denen auf CD zu besorgen.

Und jetzt lese ich gerade, dass es demnächst eine schicke um ein paar Peel-Sessions erweiterte Wiederveröffentlichung auf Vinyl geben soll. Na toll.

Tracks

  1. Boss Kitty
  2. Half Half & Half
  3. Kaz Hayashi ’01
  4. Chyna, Chyna, Chyna
  5. Tony Baines
  6. Take & Free Miami
  7. Bees Won
  8. Russia Is Here