Easter

Band
Sonic Youth
Format
CD
Jahr
1996
Label
Moonraker
Kennung
MOONRAKER 102
Zusatz
achtseitiges Booklet

Krischan am

Quietschebunt wie ein Osterei oder jedenfalls überwiegend knallmagenta ist die Verpackung ja wirklich. Und der Mitschnitt ist auch in der Tat vom Ostersonntag! Rocknacht in Düsseldorf! Die hab ich unter einem anderen Namen eigentlich auch schon länger in meinem Regal stehen, aber das tut ja nix zur Sache. Es gibt nämlich noch ein paar mehr Bootleg-CDs mit dieser Aufnahme, die ich noch nicht habe. So sieht’s aus.

Die Aufnahme aus dem Jahr 1996 ist also qualitativ und von der Song-Auswahl her und auch sonst ziemlich gut und auf jeden Fall eine der empfehlenswerten Bootlegs – wenn man denn auf Live-Aufnahmen steht. Das letzte Stück ist mit knapp zwanzig Minuten prima lang und in seiner zweiten Hälfte näher an diversen SYR-Veröffentlichungen als am Original-Song.

Tracks

  1. Teenage Riot
  2. Bull In The Heather
  3. Starfield Road
  4. Washing Machine
  5. Junkie’s Promise
  6. Saucer-Like
  7. Becuz
  8. Sugar Kane
  9. Skip Tracer
  10. Skink
  11. The Diamond Sea

Links