Come Pick Me Up

Band
Superchunk
Format
LP
Jahr
1999
Label
Merge
Kennung
MRG 163
Zusatz
bedruckte Innenhülle, Download-Code

Krischan am

Ich wollte dann doch mal wieder eine fröhliche Power-Pop-Platte haben. Oder Indie-Punk? Na, melodiöser College-Rock vielleicht mit deutlichen Punkwurzeln, hymnischen Refrains und neuerdings auch vereinzelten elektronischen oder kammermusikalischen Einsprengseln, schön zum Mitwippen und -pfeifen. Die helle Jungenstimme und das mehrstimmige Hu-hu-hu im Hintergrund tun ihr übriges. Läuft.

Hier könnte eigentlich ein Bandcamp-Player hin.

Die Streicher- und sonstigen Arrangements stammen übrigens von Jim O’Rourke, mit dem die Band das Album in Steve Albinis Studio aufgenommen hat, entnehme ich gerade den Texten auf der Innenhülle.

Außerdem ist das eine vor drei Jahren neu gemasterte Version eines Albums aus dem Jahr 1999. Hab ich mir ausgesucht, weil das diejenige Platte ist, die mir von denen, die ich noch nicht habe, am besten gefiel.

Der Download enthält noch einiges an Bonus-Zeugs: akustische und Demoversionen von einigen der Songs auf dem Album. Muss man aber nicht unbedingt haben.

Tracks

  1. So Convinced
  2. Hello Hawk
  3. Cursed Mirror
  4. 1000 Pounds
  5. Good Dreams
  6. Low Branches
  7. Pink Clouds
  8. Smarter Hearts
  9. Honey Bee
  10. June Showers
  11. Pulled Muscle
  12. Tiny Bombs
  13. You Can Always Count On Me (In The Worst Way)

Links