Mariah Carey And The Arthur Doyle Hand Cream / Glitter

Band
Sonic Youth / Erase Errata
Format
7"
Jahr
2003
Label
Narnack
Kennung
NACK 002
Zusatz
Nr. 652/1500, weißes Vinyl, Poster, Textblatt, signiert

Krischan am

Buddy Series Vol. #1

Seite A enthält den schrägen Titel vom erst im Jahr darauf erscheinenden Album »Sonic Nurse« in einem etwas anderen Mix, Seite B ist eine noch schrägere Noise-Improvisation der mir ansonsten unbekannten Band Erase Errata. Nichts für Harmoniebedürftige!

Das gute Stück herrlich weißen Vinyls ist auf dem Cover nicht nur per Hand nummeriert (Nummer 652 von insgesamt 1500), sondern auch noch von Thurston Moore (und noch wem; oder war’s jemand ganz anderes?) signiert! Das stand in dem Angebot gar nicht drin, insofern war das dann wirklich ein Schnäppchen. Obwohl ich ja nicht so auf signierte Platten stehe: ich hab sie lieber unbekritzelt.

Mit Arthur Doyle ist übrigens nicht der Sherlock-Holmes-Autor gemeint, sondern der New Yorker Free-Jazz-Saxophonist, der seine Gänsefüßchen-Musik u.a. auch auf Thurston Moores Label Ecstatic Peace! veröffentlicht hat.

Mariah Carey ist aber selbst gemeint. Deren Manager fanden die Idee mit dem Songtitel aber nicht so gut, weswegen der Song auf dem Album dann auf einmal nach Kim Gordon heißt. Wodurch dann der Witz mit dem Free-Jazz natürlich nicht mehr funktioniert.

Tracks

  1. Mariah Carey And The Arthur Doyle Hand Cream [Sonic Youth]
  2. Glitter [Erase Errata]

Links