Failure To Thrive

Band
Coachmen, The
Format
12"
Jahr
1988
Label
New Alliance, Ecstatic Peace!
Kennung
NAR 035

Krischan am

Was ist das denn?

Das ist eine Jugend-Sünde von Herrn Thurston Moore. Aufgenommen 1979 und zehn Jahre später über sein Label Ecstatic Peace! herausgegeben, sind das fünf komische Rock-Songs in komischem Sound mit komischem Gesang, wie er vielleicht typisch ist für die Musik aus dieser Zeit aus dieser Stadt. Obwohl es nichts mit Punk zu tun hat!?

Ich kann auch mit gar keinen Referenzen aufwarten, weil mich solche Musik gar nicht interessiert: dünne Gitarren, alberne Bass-Linien, langweiliges Schlagzeug, einfallslose Breaks, affektierter Sprech-Gesang. Aber bestimmt war das damals innovativ, und für mich, der Musik mag, die erst später kam und die aber darauf aufbaut, ist es halt uninteressant gewordene Vorgeschichte!?

Aber bestimmt wird aus dem einen oder anderen aus der Band ja später noch was!

Das dezent unpersönlich nicht-gestaltete Cover mit dem langen Text über die »Coachmen-Story« auf der Rückseite erinnert mich angenehm an alte Jazz-Platten.

Tracks

  1. Thurston’s Song
  2. Girls Are Short
  3. Household Word
  4. Radical Lifestyle
  5. Stay In My Room

Links