Sign Stars / Blues For Proposition Joe

Band
Kit / Mirror/Dash
Format
7"
Jahr
2008
Label
Nothing Fancy Just Music
Kennung
NFJM 022

Krischan am

Seite A enthält drei Stücke fröhlichen Haudraufs, aber keinen rhythmisch holpernden Punkrock, sondern atonalen Freejazz-Noise, zweimal kürzer und vor allem verzerrt vokal, und dazwischen einmal länger und instrumental. In seiner Crazyness klingt das ziemlich japanoid. Genaueres über die Band weiß ich aber nicht, ist ja auch egal, es klingt trotzdem lustig.

Seite B enthält langweiliges Zwei-Akkord-Geschrammel von Kim Gordon und Thurston Moore, die sich in dieser Zweierbesetzung »Mirror/Dash« nennen und andernorts sehr viel freier und interessanter noisen. Hier aber wie gesagt nur angestrengt lustloses Geschrummel, das einem immerhin Aufschluss über die richtige Drehzahl dieser Single gibt: 45; die A-Seite habe ich zunächst ohne Probleme mit 33⅓ angehört, auf 45 klingt sie dann aber auch »normaler«.

Das Cover stammt von Kim Gordon; gemeint ist dabei wohl das in dunkelbunte Tusche getauchte Zeitungspapier. In der Ecke klebt ein offenbar von Hand gestempelter und übersprühter Aufkleber, auf dem mit einigem guten Willen die Bandnamen zu lesen sind. Und daneben prangte bis vor kurzem noch einer von diesen schwer abzukriegenden Preis-Aufklebern, die diese @*§#$^! Plattenhändler immer so gerne auf ihre Ware pappen; hab ihn aber abgeknibbelt.

Unter dem gleichen Namen läuft übrigens eine Mode-Kollektion von Kim Gordon.

Tracks

  1. Sign Stars [Kit]
  2. 101 On Semlow [Kit]
  3. Seychelles [Kit]
  4. Blues For Proposition Joe [Mirror/Dash]

Links