Antenna

Band
Sonic Youth
Format
CD
Jahr
2009
Label
Matador
Kennung
OLE 1269-2P
Zusatz
ohne Booklet, Promo

Krischan am

Für eine radiotaugliche Version haben die (Ja, wer eigentlich?) diesen angenehm fluffigen Indie-Song vom Album »Eternal« von seinen ursprünglich mehr als sechs auf knapp über dreieinhalb Minuten eingedampft! Haben alle psychedelisch mäandernden Passagen weggeschnippelt und außer den gesungenen Strophen nur die kurzen, leicht angezerrten Stellen übriggelassen. Und man hört es (sicher auch ohne vorherige Kenntnis des Songs) irgendwie doch deutlich heraus, dass an einigen Stellen etwas passieren wollte, das sich dann aber vor allen Entfaltungsversuchen schon wieder in Wohlgefallen auflöst. Übrig bleibt ein zwar hübscher, aber irgendwie gesichtsloser Popsong ohne jede Spannung. Naja, beim Autofahren stört es wahrscheinlich nicht.

Tracks

  1. Antenna (Edit)

Links