Disappearer

Band
Sonic Youth
Format
CD
Jahr
1990
Label
Geffen
Kennung
PRO-CD 4172
Zusatz
Klapp-Pappschuber, Promo

Krischan am

Hier haben wir den Popsong vom Album »Goo« in drei Varianten unterschiedlicher Länge: eine kürzere Radioversion, die reguläre LP-Version und eine effektbeladene Demo-Version.

Die CD steckt in einem ganz außen schon arg abgenudelten Klappcover, das man aufreißen muss, um es zu öffnen. Das hat aber doch schon jemand für mich gemacht, obwohl noch ein kleiner handschriftlicher Aufkleber auf der Rückseite klebte, der »never opened« behauptete, und die schwarze Lasche zunächst noch ganz gut auf der Vorderseite haftete. Bei genauerem Besehen und Befummeln löste sie sich dann aber und zeigte ihren hässlich abgerissenen Rest.

Die grafische Gestaltung (Grafiken von Raymond Pettibon) deckt sich zum Großteil mit der regulären CD-Single, besonderes Schmeckerchen ist hier aber das als Bild-Hintergrund eingeklebte schwarze Velour-Papier ganz innen.

Tracks

  1. Disappearer (Edit)
  2. Disappearer
  3. Disappearer (8-Track Demo)

Links