Mondo Supremo

Band
various artists: Sloan / Sonic Youth / Murray Attaway / My Little Funhouse / Cell / The Candyskins / The Sundays / Nirvana / White Zombie / The Posies
Format
CD
Jahr
1993
Label
Geffen
Kennung
PRO-CD 4501
Zusatz
Pappschuber, Promo

Krischan am

Tall Double Espresso With A Twist

Alte Hüte waren das ja damals noch nicht, sondern einfach die üblichen Verdächtigen für eine Promo-Compilation aus Geffens Alternative-Ecke, und meine Ermüdungserscheinungen rühren wohl ganz einfach daher, dass ich schon ein paar solcher Zusammenstelllungen aus diesem Haus und aus dieser Zeit habe, denn die Musi ist doch eigentlich ganz okay – aber warum wurde sie mit einem großen und doppelten und auch noch irgendwie pfiffigen Espresso gleich- oder doch in Verbindung gesetzt? Welcher Flachkopf aus der PR-Ecke von Geffen kam denn auf diese bescheuerte Idee? Und was war wohl eher da: die komischen Bilder der Tassen mit den saumäßig dranmontierten Gesichtsteilen oder der dämliche Untertitel?

Wake Up And Smell The Hits!

Der letzte Titel ist im übrigen ein Hidden Track, der gar nicht auf dem Cover vermerkt ist. Wieso eigentlich?

Tracks

  1. Underwhelmed [Sloan]
  2. Sugar Kane [Sonic Youth]
  3. Under Jets [Murray Attaway]
  4. Wishing Well [My Little Funhouse]
  5. Fall [Cell]
  6. Wembley [The Candyskins]
  7. Wild Horses [The Sundays]
  8. Sliver [Nirvana]
  9. Thunder Kiss ’65 [White Zombie]
  10. Dream All Day [The Posies]

Links