Live In Amsterdam 31/3/1985

Band
Sonic Youth
Format
MC
Label
Project Releases
Kennung
PRT 50

Krischan am

Eine selbstgebackene Kassette ist das, hab ich mir schon gedacht. Bei Ebay erstanden, gibts die aber vor allem eigentlich bei Discogs, dessen einer Nutzer die Dinger fabriziert und vertickt. Die dortige Seite des Labels nennt ihn auch als Betreiber. Ist ihm da noch niemand auf die griechischen Füße getreten? Verrückt.

Jedenfalls hab ich die Aufnahme (so oder ähnlich) auch schon auf CD bzw. CD-R, nur dass hier der Anfang gröber angeschnitten ist, nix mit »Hello« am Anfang.

Aber das »Hello« kommt nach »Ghost Bitch« am Ende der A-Seite, wo die Aufnahme wie auch auf der CD-R für eine reichliche Minute nochmal ganz an den Anfang zurückspringt, warum auch immer.

Und der Einstieg in »I’m Insane« auf der B-Seite ist dann wieder ganz schön abrupt, macht aber nix. Was aber was macht, ist die Lücke bzw. das plötzliche Ende mitten im Song nach anderthalb Minuten. Oder ist das auch nur ein Zurückspringen? Der Song geht ja weiter oder wieder von vorne los, und der Text beginnt auch wieder am Anfang. Herrje. Wird wohl der gleiche Sprung sein wie am Ende der A-Seite.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Sonst aber gute Aufnahme, so von der Qualität her. Am Ende noch viel Gejubel, aber keine Zugabe, zumindest nicht als Teil der Aufnahme. Und die Chronik weiß auch nichts davon.

Und nochmal ein Sprung irgendwohin, aber nur für Sekunden. Ts.

Tracks

  1. Halloween
  2. Death Valley ’69
  3. Brave Men Run (In My Family)
  4. I Love Her All The Time
  5. Ghost Bitch
  6. I’m Insane
  7. Brother James
  8. Kill Yr Idols
  9. Flower
  10. Satan Is Boring

Links