Little Lucid Moments

Band
Motorpsycho
Format
2 LP
Jahr
2008
Label
Stickman
Kennung
PSYCHOBABBLE 060
Zusatz
Klappcover

Krischan am

Hoppla, die gibt’s ja doch noch. Die letzten Platten waren zwar auch nicht mehr der Hit, und die leuchtenden Zeiten von »Blissard« und »Trust Us« sind längst vorbei, aber Motorpsycho war eine der ganz prägenden Bands für mich. Also hab ich die neue Platte bei der letzten Flight13-Bestellung doch wieder treu mitbestellt. (Vielleicht geht’s ja nach Weggang des Kasper-Schlagzeugers Gebhardt wieder?)

Wie üblich gibt’s also eine fette Doppel-Platte, diesmal mit nur vier epischen Songs, die jeder eine volle Plattenseite für sich beanspruchen. Und tatsächlich klingt es fast wieder »wie früher«: die Phasen der fröhlicheren Sixties-Einflüsse und des prolligen Schweinerocks sind wieder mehr den psychedelischen Siebzigern gewichen. Aber so richtig mitreißen können sie mich doch nicht, irgendwie fehlt was. Liegt’s am Schlagzeug, das irgendwie lahm klingt, am Sound, der nicht so richtig metert, am irgendwie zurückhaltenden Gesang, oder schlicht nur daran, dass ich inzwischen eher andere Musik bevorzuge?

Tracks

  1. Suite: Little Lucid Moments
    1. Lawned (Consciousness Causes Collapse)
    2. A Hoof To The Head
    3. Hallucifuge (Hyperrealistically Speaking …)
    4. Sweet Oblivion / Perfect Sense
  2. Year Zero (A Damage Report)
  3. She Left On The Sun Ship
  4. The Alchemyst

Links