Play MCA – Juli ’92

Band
various artists: Glenn Frey / The Outfield / Little Caesar / Guns N’ Roses / Sonic Youth / Hardline / Eric B. & Rakim / Nirvana / Indecent Obsession / Bang Tango / Wire Train
Format
VHS
Jahr
1992
Label
MCA
Kennung
RB042CC2 E120
Zusatz
Promo

Krischan am

Dedicated to author Thomas Sullivan for the phrase »Moral Malnutrition« betrifft wohl nur den ersten Song, eine Schnulze, der weitere musikalische und optische Peinlicheiten folgen. Mit Ausnahme von Sonic Youth’s Joe-Cole-Nachruf und dem zugehörigen Skater-Video von Tamra Davis und Spike Jonze und mit dem (späteren?) Schauspieler Jason Lee natürlich. Versteht sich.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Na, und Nirvanas Yeah-Yeah-Song mit den Zeitlupenschnipseln der durchgeknallten Live-Shows darf freilich auch aus dieser Schmähung ausgenommen werden. Aber der Rest: wenns keine o.g. Schnulzsänger mit melodramatischen Sozialkritik-Plattitüden sind, dann sinds langhaarige Rocker mit Löchern in den Hosen und sexistische Rapper mit albernen Jacken und überdimensionierten Ketten und klischeeüberladene Boygroup-Popper, die einen auf rebellische Rocker machen.

Und der letzte Song? Der fällt auch ein bisschen raus aus dem Schema, und das knallbunte Video find ich jetzt auch gar nicht mal sooo schlecht. Aber die Musik, naja.

new product moving ffwd.

Tracks

  1. I’ve Got Mine [Glenn Frey]
  2. Closer To Me [The Outfield]
  3. Stand Up [Little Caesar]
  4. November Rain [Guns N’ Roses]
  5. 100% [Sonic Youth]
  6. Takin’ Me Down [Hardline]
  7. Don’t Sweat The Technique [Eric B. & Rakim]
  8. Lithium [Nirvana]
  9. Rebel With A Cause [Indecent Obsession]
  10. Twentieth Century Boy [Bang Tango]
  11. Stone Me [Wire Train]

Links