Goldbricks

Band
Fuck
Format
CD
Jahr
2001
Label
Homesleep
Kennung
REC 2006
Zusatz
Enhanced CD, DigiPak

Krischan am

Einen feinen Goldbarren der albernen kalifornischen Band hab ich da zu Weihnachten bekommen. Und zwar werden hier lauter Single-B-Seiten, Split- und Compilation-Beteiligungen, Cover-Songs, Demo-Tapes, Unveröffentlichtes und Live-Aufnahmen zu schillernden Schmuckstückchen hochstilisiert: ein Sammelsurium aus rotzigen Garagen-Rockern, ruhigen Songwriter-Perlen und albernem Lofi-Gespinne, wie man es von der Band mit dem bösen Namen gewöhnt ist; nur eben insgesamt nicht so gut wie auf anderen Platten. (Das Britney-Spears-Cover, das live immer so geil war, ist aber leider nicht drauf.)

Und wer hat da mal wieder lauter verschissene Aufkleber vorne und hinten auf das empfindliche DigiPak-Cover geklebt? Schallplattenhändler, ich verachte euch zutiefst! Die beiden handbeschriebenen Preisaufkleber vorne hab ich zwar abgekriegt, aber natürlich nicht spurlos. Und das silberne Ungetüm auf der Rückseite ist überhaupt nicht zum Abgehen zu bewegen.

Die beiden Videos – Like You und Monkey Doll –, die angeblich noch mit auf der CD drauf sind, kann ich mit meinem Rechner nicht finden; der sieht hier nur eine Audio-CD ohne weitere Sessions. Aber »Goldbrick« heißt ja auch gar nicht »Goldziegel« … Achso, muss ich natürlich erst AnyDVD ausschalten. Der Bringer sind die zwei grobpixeligen Filmchen dann aber auch nicht.

Tracks

  1. Diapers
  2. Made Up Last Night
  3. Beauty Remains
  4. Flapper
  5. Hide Face
  6. Elysian Fields
  7. Mighty Mouse, Sir
  8. Blind Beauty
  9. Situation
  10. She’s A Rainbow
  11. Brazen
  12. Last Thing
  13. Ten Grains
  14. Sweater
  15. Bone For The Baby
  16. Question Your Love
  17. D+A
  18. Golden Arm
  19. Agent 389
  20. Me So Horny
  21. Dawnjii Poo
  22. You’re A Mean One, Mr. Grinch
  23. Somewhere’s Else
  24. Aviary

Links