Walls Have Ears

Band
Sonic Youth
Format
LP
Jahr
2022
Label
Room On Fire
Kennung
ROOM 120

Krischan am

Was immer das nun soll. Eine abgespeckte Version des Uralt-Bootlegs, die auf nur einer Platte den gekürzten Konzert-Mitschnitt aus dem Herbst 1985 anbietet. Ohne die weinerliche Zensurbeschwerde am Anfang, ohne die längeren Pausen zwischen den Liedern, und ohne das eine Lied am Ende der B-Seite, das ja auch von einem anderen Konzert stammt. Aber in einer okayen Nachbildung des originalen Artworks: die Vorderseite wird durch den Plattentitel ergänzt, die Rückseite zeigt die eine der Innenhüllen, ergänzt durch eine typografisch halbwegs passende Track-Liste und weitere Angaben zu Band und Aufnahme. Und zu dem Bootleg-Label, das hier nochmal einen Reibach machen will. Ob das geklappt hat? Und die Label verwenden Ausschnitte derselben Innenhüllen-Grafiken von Savage Pencil.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

War preislich vertretbar über reguläre Online-Shops zu haben.

Das andere Konzert vom Frühjahr desselben Jahres kommt dann nochmal auf einer separaten Platte raus? Die dann wie heißt? Ach, ich sehs grad: genauso, aber mit dem Untertitel »The Sonic Youth Sound Experience Vol. 2«. Insgesamt fehlt dann aber das eine Lied vom Brightoner Strand.

Tracks

  1. Green Light
  2. Brother James
  3. Kill Yr Idols
  4. I Love Her All The Time
  5. Expressway To Yr Skull
  6. Death Valley ’69

Links