3 Guitars

Band
various artists: The Hudsons / Demon Golderos / Louder Than God / Worst Case
Format
7"
Kennung
RP 18053
Zusatz
transparent-rotes Vinyl, Faltblatt, Klarsichthülle

Krischan am

Ich habe komplett den Überblick verloren, seit wann diese Single hier in einer Ecke auf der Lautsprecherbox auf meinem Schreibtisch herumliegt, wann sie bei welcher Plattensendung mal von wem mitgeliefert worden ist und warum ich sie eigentlich nie entweder weggeschmissen oder doch in meine Sammlung integriert habe. Langweilige Musik, aber mit dem roten Vinyl und dem Nosferatu zu schick zum Wegtun? Beim Frühjahrsputz bin ich jetzt jedenfalls wieder drüber gestolpert, und nun kommt sie halt doch in die Sammlung.

Garagiger Punk-Rock mir Rockabilly-Einschlag oder irgendwas anderes aus einer der schmuddeligen Ecken des Rock-n-Roll-Genres, keine Ahnung, wie genau man das einsortieren muss, was die Hudsons da veranstalten: nöliger Gesang, simple Schema-Gitarren-Riffs, alberne Bassläufe, Kopfnicker-Rhythmen und Solo-Passage, alles dran und drin, was das Klischee üblicherweise so verlangt. Die anderen machen das auch nicht wesentlich anders.

Ist das jetzt eine Promo-Compilation-Single? Auf dem Beipackzettel steht jedenfalls zu jeder Band eine Kontaktinfo, alles Berliner Bands, noch mit alter Postleitzahl. Von wann genau und von welchem Label das Ding ist, kriegt man putzigerweise auch nicht raus, wenn man im Internet stöbert.

Tracks

  1. Without Me [The Hudsons]
  2. Where Did The Money Go? [Demon Golderos ]
  3. Always Out [Louder Than God]
  4. If You Can’t Give Me Love [Worst Case]