Inflikted

Band
Cavalera Conspiracy
Format
LP
Jahr
2008
Label
Roadrunner, The All Blacks, Cargo
Kennung
RRCAR 7955-1
Zusatz
gestanztes Cover mit Aufkleber, bedruckte Innenhülle, Textblatt

Krischan am

He Ho! Die Gebrüder Sepultura haben wieder zusammengefunden! Da gibt’s was auf die Ohren!

Nachdem ich in jüngster Zeit vermehrt meine alten Brachialscheiben aus dem Regal gezogen und aufgelegt habe, musste ich bei der Meldung im Flight13-Newsletter, Max und Igor Cavalera hätten eine neue gemeinsame Band und Platte, gleich zugreifen.

Fettes Brett, das mich mit den vereinzelten industrialen Elektro-Effekten eher an Nailbomb als an Sepultura erinnert. (Aber vielleicht klingt Soulfly auch eher so?) Geht gut los, nutzt sich aber dann auch schnell wieder ab. Erwarte ich heute, wo ich weiß, was man noch so alles machen kann, zu viel von einer Metalband, oder war das früher besser? Ersteres.

Schönes Cover übrigens. Das CC-Logo sieht eigentlich schwarz aus, weil die Innenhülle dahinter schwarz ist. Aber ich hatte irgendwie (irgendwo irgendwann) beschlossen, das quasi einzeln einzuscannen.

Tracks

  1. Inflikted
  2. Sanctuary
  3. Terrorize
  4. Black Ark
  5. Ultra-Violent
  6. Hex
  7. The Doom Of All Fires
  8. Bloodbrawl
  9. Nevertrust
  10. Hearts Of Darkness
  11. Must Kill

Links