Mute Massaker

Band
Caspar Brötzmann
Format
2 LP
Jahr
1999
Label
Rough Trade
Kennung
RTD 195.3362.1
Zusatz
dreiseitig bespielt

Krischan am

Ohne das Massaker ist es dann doch mehr so Gegniedel: zwar sind Begleitmusiker an Bass und Schlagzeug anwesend, halten sich aber weitgehend zurück. Also kein fetter Rock, sondern mehr so Hippie-Gedudel ohne Struktur und Aggression. Wie man ja auch an den indianischen Motiven in den Titeln und auf dem Cover sieht. Laut wirds aber trotzdem auch mal.

Plattenhändler mal wieder: hier pappte nicht nur ein Aufkleber in der üblichen rechten oberen Ecke, bei dessen Entfernung ich offenbar etwas Farbe mit abradiert und -geschmiert gekriegt habe, sondern ganz offensichtlich wurde der auch noch mit einem Datums-Stempel oder ähnlichem bearbeitet, von dem eine zwar fast nicht sichtbare, bei genauerem Hinsehen aber deutlich erkennbare senkrechte Spur Einsen über mehr als die halbe Höhe des Covers führt.

Tracks

  1. Mute Massaker
  2. Cheyenne
  3. Pearl Of Utah
  4. Indians
  5. Rain
  6. Woodstock Hymne

Links