The Mountain

Band
Palace Songs
Format
12"
Jahr
1995
Label
Palace
Kennung
RUG 35 T

Krischan am

»If I could fuck a mountain, Lord, I would fuck a mountain …« singt der Waldschrat Will Oldham aka Palace aka Palace Brothers aka Palace Songs aka Palace Music aka Bonnie ‘Prince’ Billy da in seinem jammerig-schrägen Tonfall zu locker fluffigem Gitarrenfolk. Herr Loewenstein von Sebadoh begleitet am Schlagzeug. Spitze.

Ebenfalls ein eBay-Kauf, ist der Zustand des Covers ziemlich mies. Auf dem runden Palace-Aufkleber auf der Vorderseite klebten zwei kleine Preisaufkleber, die zum Teil mit schwarzem Filzstift übermalt waren, der auch nach der vorsichtigen Entfernung durchscheint. Auf der Rückseite ist immer noch ein Preisaufkleber (Diese Schallplattenhändler mit ihren Aufklebern immer! Ich versteh’s nicht.), der nicht abgeht, ohne die Hülle zu beschädigen. Und die Hülle sieht halt generell so aus, als hätte die Platte in den reichlich zehn Jahren des öfteren ihren Besitzer gewechselt. Die Platte selber ist aber gut in Schuss.

Tracks

  1. The Mountain
  2. Gulf Shores
  3. (End Of) Travelling
  4. West Palm Beach

Links