Live From Paris

Band
Sonic Youth
Format
CD-R
Jahr
2011
Label
Sangatte
Kennung
SANG 538 CD
Zusatz
Nr. 1677/2500, bedruckte CD-R, Pappschuber, Promo

Krischan am

*01677
Edition Limité
Les Archives De La Maison De La Radio
Festival Les Transmusicales

Da haut möglicherweise was nicht hin. Laut discogs.com ist die 538 eigentlich von Alela Diane, und die 533 von Sonic Youth eigentlich vom 1991er Auftritt beim selben Festival. Aber dass es jetzt noch eine weitere Sonic-Youth-Aufnahme unter diesen Radio-Mitschnitten gibt, mag sein, und dass sich ein Zahlendreher verselbstständigt, ist auch gut vorstellbar. Denn sehr nachgemacht wirkt das ganze mit dem silbernen Cover samt farblich passenden Aufkleberchen nicht. Die Druckqualität auf der CD ist übel, aber das allein heißt noch gar nichts.

Fast schon am Ende ihrer Dirty European Tour war die Band da, und zwar gar nicht in Paris, sondern in Rennes, was ein erhebliches Stück (350 km sind in Europa kein Pappenstiel) von der Hauptstadt weg im Westen von Frankreich liegt. Die ersten drei Titel sind aus ihrer ursprünglichen Reihenfolge gebracht, und »Theresa’s Sound-World« fehlt völlig. Dreimal zwischendurch sowie am vorzeitigen Ende (bei der hornalten Zugabe spielt Herr Malkmus von Pavement mit) meldet sich kurz ein französisch sprechender Radiomann. Vielleicht kommt der Sender ja aus Paris?

Tracks

  1. Teenage Riot
  2. Shoot
  3. 100%
  4. Kool Thing
  5. Swimsuit Issue
  6. Sugar Kane
  7. Mote
  8. Youth Against Fascism
  9. Drunken Butterfly
  10. Schizophrenia
  11. The Burning Spear

Links