In Concert

Band
Sonic Youth
Format
CD
Jahr
1994
Label
Westwood One
Kennung
SHOW #94-16
Zusatz
ohne Booklet, mit zusätzlicher Papierhülle, Textblatt

Krischan am

Radiosendungen auf Platte: das ist zwar irgendwie ganz schön komisch, uns aber gar nicht mehr neu. Dies hier ist die zweite einer Doppel-CD mit den musikalischen Rohdaten für einen Teil einer Radioserie über Rockkonzerte, ausgestrahlt im April 1994; CD 1 enthält Aufnahmen von den Lemonheads.

Then we’ll hear from Sonic Youth. They’ll be releasing a new record next month called »Experimental Jet Set, Trash And No Star«, but don’t look for them to tour, since Kim and Thurston are expecting their first baby this summer.

Die Titel der recht guten Liveaufnahme vom 1993er Big-Day-Out-Festival in Melbourne sind in drei Tracks zusammengefasst, die dann jeweils am Stück abgespielt werden sollen: erst drei, dann zwei, dann nochmal zwei. Und bei den ersten beiden am Ende gleich mit dabei: Werbung, u.a. für – Pfui bäxe! – die U.S. Air Force und die U.S. Army!

We’ll be back with more from Sonic Youth in just a moment.

Der Zettel enthält das Script für die Sendung: neben der Auflistung der Titel sind das Hinweise über die Werbeblöcke und mit welchen Worten sie jeweils enden und beispielhafte Texte (sicherlich die aus der Originalsendung) für die fesche Moderation.

Don’t go away. Sonic Youth will be back to conclude this week’s edition of In Concert, right after this.

Amerikanisches Radio und die jugendschützende Zensur: im ersten Stück über die schizophrene Schwester ist doch tatsächlich das höchst unanständige Wort »Bitch« weggepiepst worden. Und bei »Sugar Kane« wurde die erste Noise-Passage ziemlich beknackt rausgeschnippelt.

Tracks

  1. Schizophrenia
  2. 100%
  3. Kool Thing
  4. Teenage Riot
  5. Sugar Kane
  6. Swimsuit Issue
  7. Drunken Butterfly

Links