Endless, Nameless / Goo Is You

Band
Nirvana / Sonic Youth
Format
7"
Jahr
1992
Label
God Damn Crooks
Kennung
SIDNEY 001

Krischan am

Ah! Oh! Diese Bootleg-Single hab ich ja schon länger gesucht, die und die Split-Single mit Hole. Warum eigentlich?

Das wilde Gejamme aus der 1991er Peel-Session von Nirvana ist als Hidden Track auf späteren Pressungen des Überalbums gelandet, klingt aber eher nach früheren Sachen, nach Hardcore-Gekloppe mit Emo-Gekreische meets Dinosaur-Gegniedel und Instrumente-Zerkloppe. Das war die Reaktion darauf, dass ein anderer Song mehrmals nicht hingehauen hat beim Einspielen im Radio. Auf dem Punk-Video ist das wohl auch in live mit drauf.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Thurston Moores und Kim Gordons Marketing-Gequatsche über die Songs der seinerzeit (1990) neuen Platte »Goo« ist aus Mangel an Fragen eigentlich kein lupenreines Interview, trotzwohl gabs das aber unter einem entsprechend suggerierenden Titel schon auf Flexidisc und Promo-Singles und Deluxe-Ausgaben des Albums. Hier heißt das Ding ja eigentlich wie einer der Sätze von Kim über den titelgebenden Song des Albums, ich halte mich aber wie immer an die offiziellere Benennung.

Nette Idee, das DGC-Logo zu verwursteln und auf einen despektierlicheren Namen zu mappen. Druck mit silberner Farbe auch.

Übrigens hatte ich mal wieder Post vom Zoll wegen dieser Single, weil eine Rechnung nicht außen an der Sendung zu finden war, weswegen ich nun Ebay- und Paypal-Ausdrucke nachreichen sollte, aber mehr als »US« und »Records« stand da als Absender auf dem vorbereiteten Zollerklärungszettel nicht drauf, und da ich zeitgleich eine weitere Sendung aus Amiland erwartet habe, fiel die Zuordnung für die Inhaltserklärung gelinde gesagt schwer, zumal mir am Telefon keinerlei Auskunft erteilt werden durfte, sondern nur der Hinweis, ich müsse halt vorbeikommen und eine Vorbesichtigung der Sendung beantragen … die andere Platte traf dann aber noch am selben Tag ein, so dass es letztlich doch erstaunlich schnell ging und nix weiter gekostet hat.

Roter Aufkleber: Zoll-Sendung
Diese Sendung darf nur an ein Zollamt ausgeliefert werden. Nicht an den Empfänger zustellen!
Zusteller Information

Gelber Aufkleber: Waren, die die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen.

Grüner Aufkleber: Zollamtlich abgefertigt.

Tracks

  1. Endless, Nameless [Nirvana]
  2. It’s An Interview [Sonic Youth]

Links