Smoke Ring #5

Band
Ranaldo, Lee
Format
7"
Jahr
1994
Label
Table Of The Elements
Kennung
SILICON
Zusatz
Nr. 0061, grau-marmoriertes Vinyl, Klappcover

Krischan am

14 28.0863
Si
Silicon

Schickischicki. Silbern bedruckter grauer Karton zum nach oben aufklappen, in einer schönen Falzung graumarmoriertes Vinyl festhaltend. Nummeriert. Offenbar auf tausend Stück limitiert. Und das Spiel mit dem Labelnamen spinnend, jeder Veröffentlichung ein chemisches Element zuzuordnen. Das dann aber keine weitere Verwendung findet, weder in Farbe oder Gestaltung des Covers, noch in Text oder Musik der enthaltenen Stücke. Aber seis drum.

Kling! Sirr! Quietsch! Njoing! Sphärische Klänge und knarzende Echos überlagern sich zu einer astronautischen Comicvertonung voller Obertöne. Leider ohne Happy End.

Dröhn! Fieps! Brumm! Schrumm! Zwei im Grunde eher ruhige Stücke konzentrierter Feedbackarbeit für Momente des Innehaltens und Nochmalüberlegens. Erinnert mich der in Wellen andröhnende und leicht dissonante Bass an bestimmte Stücke von früheren Neubauten-Platten? Das könnte sein, du.

Tracks

  1. Smoke Ring #5
  2. Travis 4, 5

Links