Stay Young / These Are Days

Band
Motorpsycho / Sugarfoot
Format
7"
Jahr
2014
Label
Crispin Glover
Kennung
SURF 3 CGR 041

Krischan am

the owls are not what they seem

Zwei mal gemütliche Western-Musik oder so, geruhsam folkig und leicht schunkelig mit Slide- und Steel- und Akustik-Gitarren und sanftem Gesang und Mundharmonika. Das ist jetzt natürlich eigentlich nicht meine Tasse Tee, aber das Benny-Gallagher-und-Graham-Lyle-Stück auf der A-Seite wird von den Langhaar-Rockern namens Motorpsycho gespielt, die ja schon mehrmals musikalische Ausflüge auch in die Country-Musik unternommen haben, und das Stück auf der B-Seite stammt von einer ebenfalls norwegischen Band, bei der unter anderen ein gewisser Bent Sæther mitspielt.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Nettes Cover auf strukturiertem Karton, dezente Ornamentik und Western-Schrift inklusive. Ich bin immer wieder versucht, dem behüteten Spieler da vorne drauf einen comichaft geweiteten Blick in die hinteren Reihen anzudichten, dabei schaut er cool und konzentriert auf sein Instrument, und die Schraffur am Rand der Augenlider soll nur Schatten und/oder Räumlichkeit vortäuschen.

Hat mir ein Verkäufer aus Norwegen geschickt.

Tracks

  1. Stay Young [Motorpsycho]
  2. These Are Days [Sugarfoot]

Links