Battery Park, NYC 2008 & Paris 2006

Band
Sonic Youth
Format
2 CD
Jahr
2009
Kennung
SY 0806
Zusatz
DigiPak

Krischan am

Ein Bootleg mit zwei Konzerten auf zwei CDs:

Der größere Teil am Anfang erstreckt sich bis tief in die zweite CD hinein und enthält einen Auftritt in Paris, der (vom Radio organisiert und) im Radio »Le Mouv« übertragen wurde, wo man es sich nicht verkneifen konnte, zwischendurch einiges an französischem Gelaber einzustreuen. Damit der Hörer nicht vergisst, wem er diesen Hörgenuss zu verdanken hat. Aber wer hört nicht gern ab und zu mal eine süße kleine Französin? Sonst aber viel Gejohle und ein breites Spektrum an neuen und alten Songs. In ordentlicher Qualität versteht sich. Dass Jim O’Rourke ausnahmsweise nicht mitspielt, weil er wohl andere Termine hatte, hört man aber an einigen Stellen: da fehlt doch eine Gitarre beim grandiosen »Pink Steam«!?

Aber nicht nur das DJ-Gelaber, sondern auch Stimmpausen, Publikums-Gebrüll und Ansagen der Band und andere Lücken haben auf der CD eigene Tracks erhalten.

Der zweite und kleinere Teil ist das Battery-Park-Konzert, aber ohne den Japan-Bonus.

Tracks

  1. Incinerate
  2. Sleepin’ Around
  3. Do You Believe In Rapture?
  4. Pink Steam
  5. Shaking Hell
  6. Rats
  7. Pacific Coast Highway
  8. Stones
  9. Turquoise Boy
  10. Lights Out
  11. Sunday
  12. Brother James
  13. Making The Nature Scene
  14. Or
  15. Mote
  16. She Is Not Alone
  17. The Sprawl
  18. The World Looks Red
  19. Making The Nature Scene
  20. Hey Joni
  21. The Wonder
  22. Hyperstation
  23. Bull In The Heather
  24. 100%
  25. Jams Run Free

Links