Tommy 30

Band
Wedding Present, The
Format
LP + CD
Jahr
2019
Label
Scopitones
Kennung
TONE 082
Zusatz
bedruckte Innenhülle

Krischan am

A Thirtieth Anniversary Re-Recording of
The Wedding Present’s Early Singles.
Pressed on Heavy Vinyl.
Includes CD

Das ist jetzt wohl die neue Masche von David Gedge, die alten Platten alle nach dreißig Jahren nochmal neu aufzunehmen?

Macht ja nix. Das Ergebnis ist ja so verkehrt nicht. Hinreichend anders als das Original, aber nicht unbedingt schlechter, wie gehabt kräftiger und rockiger und ausgewogener im Sound, nicht so fiddelig, was ich natürlich ein bisschen vermisse, aber es bekommt den Songs doch ganz gut. Find ich inzwischen.

Das Cover wieder eine farblich passende, aber grafisch reduzierte Interpretation des Originals, hier etwas freier umgesetzt als beim Fußballer: die Rose ist gar nicht mehr so grob abstrahiert, sondern zwar retro, aber jetzt richtig gegenständlich. Dazu wieder die Sprühschablonenschrift.

Tracks

  1. Go Out And Get ’Em, Boy!
  2. (The Moment Before) Everything’s Spoiled Again
  3. Once More
  4. At The Edge Of The Sea
  5. Living And Learning
  6. This Boy Can Wait
  7. You Should Always Keep In Touch With Your Friends
  8. Felicity
  9. What Becomes Of The Broken Hearted?
  10. Never Said
  11. Every Mother’s Son
  12. My Favourite Dress

Links