From Bone To Satellite

Band
Tarentel
Format
2 LP
Jahr
2016
Label
Temporary Residence
Kennung
TRR 023
Zusatz
Klappcover, bedruckte Innenhüllen, Aufkleber, Labelflyer, Download-Code

Krischan am

Deluxe Double LP Reissue
First Time On Vinyl Since 1999
Remastered From Original Master Tapes

Ich wollte doch nochmal die eine schöne Tarentel-Platte haben, die ich mal im Laden gehört hatte. Hier isse. Die war das, in die ich seinerzeit bei Willi reingehört hatte. Glaub ich. Doch-doch.

Hier könnte eigentlich ein Bandcamp-Player hin.

Nach den ersten zwei Stücken, die auf ihrem langen Weg an einschläfernd monotonen, aber auch an erstaunlich dissonanten und noisigen Stellen vorbeikommen, dann auch hier in epischer Breite ausgewalzte Wiederholungen von einfachen Harmonien in noch längerer Länge und wenig dazwischenknackender Postrock, der so etwa alle halben Stunden warme Wellen ansteigender Lautstärke beisteuern darf. Schön, sehr schön sogar.

Fingerabdrücke dankbar aufnehmendes Hochglanzcover aus dicker Pappe und vermutlich wegen ebenfalls Hochglanzfolie sich plastemäßig anfassende Innenhüllen: überall schmucke Fotos drauf.

Das ist die Neu-Auflage zum 20-jährigen Bestehen des Labels. Mit zusätzlichen Songs im Download und güldenem Aufkleber auf der Einschweißfolie.

Includes 8 Rare And Previously Unreleased Bonus Tracks
Old-Style Tip-On Gatefold Jacket With Full-Color Inner Sleeves Features Restored & Expanded Photography

Tracks

  1. Steede Bonnet
  2. When We Almost Killed Ourselves
  3. Ursa Minor, Ursa Major
  4. For Carl Sagan
  5. Loop 1
  6. Strange Attractors
  7. Loop 2

Links