BM Hearts BM

Band
Billy Mahonie
Format
LP
Jahr
2009
Label
Static Caravan
Kennung
VAN 190
Zusatz
Nr. 53/100, transparentes Vinyl, Textblätter

Krischan am

Irgendwie bin ich neulich wieder auf Billy Mahonie gestoßen, war wohl bei last.fm, und dabei habe ich entdeckt, dass es seit einiger Zeit wieder Veröffentlichungen von denen gibt. Und dann bin ich bei eBay so ziemlich gleich auf diese Platte gestoßen: auf hundert Stück limitiert, handnummeriert, transparentes Vinyl im Siebdruckcover. Ich hab die Nummer 53. Mit einem schlecht kopierten Zettel zum Thema Staub auf der Schallplatte und einer Bastelanleitung für Lampenschirme, offenbar aus einem Buch herausgenommen. (Katharina hat sich die Platte auch bestellt, beneidenswerterweise die Nummer 2 bekommen, muss dafür aber eine doofe Picknick-Decke basteln.)

Diese Platte ist übrigens nicht gepresst, sondern die Rille ist in die glasklare Plaste geschnitten. Ist die Qualität deswegen so schlecht? Also knistern tut es überhaupt nicht, aber das Frequenzbild ist fürchterlich. Nur Mitten. Klingt wie durchs Telefon. Dabei klingen die digitalen Versionen der ersten beiden Songs auf my_____ sehr viel besser.

Tracks

  1. New Cheap Funk
  2. A Part Of Me Flows To The Sea
  3. Bottle Breaks
  4. Krimson
  5. After The Dive
  6. Power Of Veto
  7. Page
  8. Dublin Fight Song

Links