Fuck Shit Up

Band
Marclay, Christian & Moore, Thurston & Ranaldo, Lee
Format
CD
Jahr
2000
Label
Victo
Kennung
VICTO CD 071

Krischan am

In sehr seltenen Fällen treffen die beiden Gitarristen von Sonic Youth auch außerhalb der Band musikalisch aufeinander. Dieses Konzert vom 24. Mai 1999 auf dem Internationalen Festival für Moderne Musik in Victoriaville, Kanada ist so ein Fall: Gemeinsam mit dem Künstler und Komponisten Christian Marclay, der schon an anderen Stellen gemeinsam mit und neben Sonic Youth in Erscheinung getreten ist und zum Beispiel mit Lee Ranaldo in der merkwürdigen Band namens Text Of Light musiziert (Gänsefüßchen!), und der hier am DJ-Pult hantiert, veranstalten sie ein neutönendes Geräusche-Massaker voller Gezwitscher, Geschnarre, Geklirre und Gequietsche.

Kann man sich natürlich eigentlich gar nicht anhören.

Gab’s aber billig.

Und ich stelle immer wieder fest: Wenn man sich drauf einlässt und gar nicht erst erwartet, Musik oder gar was schönes zu hören, ist das mitunter recht interessant! Ruhig mal ausprobieren, ihr popkulturell verblödeten Banausen da draußen!

Und das Booklet ist übrigens kein Booklet, sondern ein doppelt gefaltetes Faltblatt. Die CD zeigt also im Normal-Zustand nur das rechte untere Viertel des Bildchens da unten. Weißte?

Tracks

  1. Paix, Amour
  2. Pour Diane Allaire

Links