Brother James

Band
Sonic Youth
Format
10"
Jahr
1990
Kennung
YOUTH 2
Zusatz
transparent-rotes Vinyl

Krischan am

Die hab ich schon. Schon lange. In schwarz. Aber die hier ist ja schließlich rot. Musste ich also auch noch haben. Und dem Juri hat die so auch gut gefallen. Das Gepolter da drauf aber glaubich weniger.

Die Seiten sind ja eigentlich andersrum: auf der mit »Brother James« steht B in der Auslaufrille, und auf der anderen A. Außerdem ist das mit dem »Non-Metal Dude« auf dem Cover Quatsch, weil das ja eine andere Aufnahme als auf der Single ist und erst recht nicht instrumental, also heißt der Song hier bei mir ordentlich »Eliminator Jr.«. Und der letzte Song steht gar nicht drauf, aber da wäre ja auch kein Platz mehr gewesen in der komischen Spirale.

Der Scanner hat mir übrigens gerade offenbart, dass die Label nicht leer und weiß, sondern nur verkehrt herum aufgeklebt sind: Aware XIV, Parenting Principles, SP-1036, Side A, Reasonable Requests, Encouragement, Listening, Overprotection, Tone Of Voice, Saying No, Compatible Stereo, 1984, Made in USA, Box 55, Los Angeles, Ca, 90053. Auf beiden Seiten identisch. Ein Erziehungsratgeber auf Platte. Den hätte ich aber auch gern mal gehört.

Tracks

  1. Brother James
  2. Eliminator Jr.
  3. Silver Rocket
  4. Candle
  5. Kissability
  6. ’Cross The Breeze

Links