Sonic Nurse

Band
Sonic Youth
Format
MC
Jahr
2004
Label
Extra Studio
Kennung
05
Zusatz
russische Ausgabe

Krischan am

Die russische Version kommt mal wieder mit einem anderen Cover, so muss das sein. Nur wurde diesmal das Motiv nicht nachgebaut, sondern durch etwas komplett anderes ersetzt, was auch immer dieser blaue Holz-und-Wasser-Kram mit Sonic Youth und Krankenschwestern zu tun haben könnte. Zudem prangt mitten in der Mitte noch ein metallischer Aufkleber drauf, der dem ganzen eine offizielle Note geben will, von wegen Защитная Марка und so.

Aber die Musik ist dieselbe, oder? Wenn auch die Songtitel leicht vermanscht wurden: Aus »I Love You Golden Blue« wurde »I Love Golden Blue«, und »Mariah Carey And The Arthur Doyle Hand Cream« heißt hier nur noch »Mariah Carey Arthur Doyle«. Und das mit dem überflüssigen Artikel vor dem Tröpfeltraum, das kennen wir ja schon von der komischen Promo-CD-R.

Ein bisschen sehr dumpfig klingt das alles aber auch, irgendwo sind wohl auf dem weiten Weg durch die sibirische Taiga die hohen Frequenzen abhanden gekommen, abgefroren wahrscheinlich, oder als Zigarettenpapier verwendet. Bloß gut, dass mir dieses Album noch in anderer Form vorliegt … inzwischen mag ich es nämlich wirklich.

Tracks

  1. Pattern Recognition
  2. Unmade Bed
  3. Dripping Dream
  4. Mariah Carey And The Arthur Doyle Hand Cream
  5. Stones
  6. Dude Ranch Nurse
  7. New Hampshire
  8. Paper Cup Exit
  9. I Love You Golden Blue
  10. Peace Attack

Links