Triptych Continuum

Band
Quicksand
Format
12"
Jahr
2018
Label
Epitaph
Kennung
7588-1
Zusatz
einseitig bespielt, Etching

Krischan am

Record store day exclusive vinyl

Das Album hat mir dann ja doch noch richtig gut gefallen, da musste ich mir die nachgereichte Single auch noch besorgen.

Der Record Store Day findet ja in Deutschland kaum statt, ein paar Läden in Kreuzberg machen wohl mit, aber allzu viel Zeugs kriegen die bestimmt auch nicht ran. Und ich eire bestimmt nicht wie so ein Nerd am Samstag früh dahin, um irgendwelche Raritäten zu ergattern, von denen ich gar nicht weiß, ob es sie dort überhaupt gibt, zumal für Kunden, die nicht regelmäßig beim Inhaber auf der Ledercouch sitzen. Also muss ich meist mit der zweiten Welle der Weiterverkäufer vorlieb nehmen, die gerne einen ordentlichen Batzen auf den Preis aufschlagen, so isses eben. Nicht im Sinne des Erfinders, aber wie solls denn sonst gehen. In diesem Falle haben ich aber bei discogs einen Verkäufer mit einem akzeptablen Preis erwischen können.

So richtig die Wucht in Tüten sind die drei Stücke hier dann aber nicht, waren wohl nicht ohne Grund übriggeblieben beim Aussuchen der Songs für das Album. Oder sind die später entstanden? Nee, die auf der Hülle angegebenen Leute und Orte sind identisch, wird wohl dieselbe Studiosession gewesen sein. Klingt ja auch alles genauso wie auf der Platte, reißt nur eben leider nicht so mit oder vom Hocker oder hinterm Ofen vor. Nuja.

Hier könnte eigentlich ein Bandcamp-Player hin.

Das angepriesene Etching auf der Rückseite ist das Fenster vom Album, nur leider gar nicht handwerklich oder sonstwie interessant ins Vinyl gekratzt, sondern nur irgendwie großflächig gelasert oder so. Auch ganz toll. Und ums Papierlabel drumrum, weil das braucht es für die Stabilität und die Verarbeitung oder so. Papier nur auf einer Seite verzieht das ganze wie so eine Furnierplatte. Hab ich mal gelesen.

Tracks

  1. Multiverse
  2. >>>
  3. Spoken Through Clouds

Links