Violent Pacification

Band
Dirty Rotten Imbeciles
Format
7"
Jahr
1984
Label
Dirty Rotten, Beer City
Kennung
BCR 166
Zusatz
transparent-rotes Vinyl, Cover ist beidseitig bedrucktes Faltblatt

Krischan am

Flight 13 hat mir ein Paket mit lauter Wiederveröffentlichungen geschickt, unter anderem diese frühe Single von D.R.I. – wenn ich mir schon die coole 22-Song-Single kaufe, kann die doch gleich noch mit dazu.

»We’ll force you to be nice to each other, kill you before you kill each other.«

Die Aufnahmen sind hier schon deutlich besser, aber seiner Mama sollte man die Platte wohl trotzdem nicht vorspielen, denn an der Musik hat sich natürlich rein gar nichts geändert: rasendes Geholze, Gekrache und Gebrülle ohne Sinn für die Schönheiten des Lebens. Es tummeln sich auch nicht mehr so viele Songs darauf (viel Platz für die Auslaufrille), und mit »Couch Slouch« ist eines meiner Lieblingsstücke der Band dabei.

Tracks

  1. Violent Pacification
  2. Running Around
  3. Couch Slouch
  4. To Open Closed Doors

Links