Evol

Band
Sonic Youth
Format
CD
Jahr
1986
Label
Blast First
Kennung
BFFP 4 CD
Zusatz
zwölfseitiges Booklet

Krischan am

Das richtige Original ist das ja nun auch nicht, oder? Denn eigentlich kam das Ding ja wohl in Amiland auf SST raus, und Blast First war nur der europäische Ableger. Und der Mix ist wohl auch nicht wirklich anders als auf der Geffen-Version, bis auf ein paar Längenunterschiede kann ich zumindest keinen Unterschied feststellen.

Aber der Vollständigkeit halber … weil sich ja auch die Booklets ein bisschen unterscheiden (auch da ist jedoch der wesentliche Unterschied der zwischen Geffen und SST (ist unterwegs): ich kann mir all die dämlichen Ausreden sparen …)

Aber trotzdem, das ist eine der schönsten Platten von Sonic Youth.

Und das Internet ist sich auch gar nicht mal so einig, welche CD-Ausgabe nun tatsächlich zuerst im November 1986 (ein halbes Jahr nach der Vinyl- und der Kassetten-Version) rauskam und welche erst 1987 nachzog, die von Blast First oder die von SST. Oder beide. Oder wie?

Tracks

  1. Tom Violence
  2. Shadow Of A Doubt
  3. Starpower
  4. In The Kingdom #19
  5. Green Light
  6. Death To Our Friends
  7. Secret Girl
  8. Marilyn Moore
  9. Expressway To Yr Skull
  10. Bubblegum

Links