Central Park

Band
Sonic Youth
Format
CD
Jahr
1992
Label
Bullseye
Kennung
CD EYE 17

Krischan am

July 4, 1992

Dieser Mitschnitt vom Gratis-Gig auf der Summerstage im New Yorker Central Park ist dann aber doch nochmal schlechter als die der anderen beiden Live-Bootlegs von heute. Offenbar ist das keine Soundboard-, sondern eine Mikro-Aufnahme aus dem Publikum, das typische im Wind schwankende Frequenzbild und das ab und zu recht gut hörbare Gelaber der Besucher sprechen dafür.

Eine andere Aufnahme desselben Konzerts hab ich übrigens schon unter dem Namen »Sonic Starpower«.

Was sind das für Spinner da auf dem Bild hinten drauf? Eine Wachschutzstaffel? Nee, die Guardian Angels sind eher so eine Art … bürgerinitiativ organisiertes Ordnungsamt?

Und wieso kennen die australischen Macher den Uralt-Song vom brennenden Speer (»Essentially the band’s first song.«) nicht?

Tracks

  1. Teenage Riot
  2. The Burning Spear
  3. Dirty Boots
  4. Drunken Butterfly
  5. Theresa’s Sound-World
  6. Youth Against Fascism
  7. Swimsuit Issue
  8. Orange Rolls, Angel’s Spit
  9. 100%
  10. Kool Thing
  11. Sugar Kane

Links