From Stooges … Til Now

Band
Sonic Youth
Format
7"
Jahr
2015
Zusatz
Nr. 02/50

Krischan am

Die Post ist gerade erst fertig mit dem langen, aber leider nahezu erfolglosen Streik, schon kommt die erste der lange erwarteten Sendungen: eine weitere dieser handgeschnitzten Bootleg-Singles aus Griechenland.

Hier gibt es mal wieder Fernsehmitschnitte, aber zwei unterschiedliche und sowohl zeitlich als auch geografisch weit auseinander liegende:

Einmal das herrliche Stooges-Cover von einer 1989er Ausgabe der amerikanischen Sendung »Night Music«, bei dem neben Don Fleming am Keyboard auch noch der Sendungsmacher David Sanborn am Saxofon sowie weitere Musiker an Mikro, Gitarre, Umhängekeyboard und Blockflöte mitwirken, bis sich alles bellend am Boden wälzt, was dann aber leider mit dem Ende des Abspanns abgewürgt wird.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Und auf der anderen Seite ein Mitschnitt einer 2006er Ausgabe der australischen Sendung »Rove Live« mit dem kurzen und deutlich unspektakuläreren »Incinerate«, bei dem ein bärtiger Mark Ibold mitspielt, und das ebenfalls das Ende der Sendung einleitet.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Das ganze wie üblich in mäßiger Qualität auf dickem Vinyl mit ungefaster Kante, mit nahezu unbeschrifteten Labeln und in einem ambitionierten Coverlayout mit handschriftlicher Nummerierung. Das Foto vorne drauf ist von 2005, das hinten von 1988, das passt ja diesmal wenigstens halbwegs.

Tracks

  1. I Wanna Be Yr Dog
  2. Incinerate

Links