Pre-Approved Tracks From Murray Street

Band
Sonic Youth
Format
CD-R
Jahr
2002
Label
Zomba
Kennung
MH270C0540980
Zusatz
bedruckte CD-R, ohne Booklet, Promo

Krischan am

Contact: Wendy Christiansen
(310) 247-4320
wendyc@zomba-la.com

Nicht zu verwechseln mit dem Album-Sampler, denn das hier kam höchstwahrscheinlich schon vor Fertigstellung des Albums in Umlauf, zumindest würde ich den Titel so deuten, und auch das hier verantwortlich zeichnende Sublabel hat sich laut Wikipedia auf solche Sachen spezialisiert. Zudem sind nur die ersten beiden Stücke dieselben, und die anderen beiden halte ich sogar für die bessere Wahl für eine Kurzvorstellung der musikalischen Bandbreite der Murray-Straße: ein schönes langes mäanderndes, über weite Strecken instrumentales Stück (mein Lieblingslied dieser Platte) und ein kurzes ruppiges (das ich nicht besonders mag), dazu die beiden poppigen vom Anfang, eines etwas fluffiger und in gängiger Länge, das andere etwas rockiger und ausufernder in der zweiten Hälfte.

Also fast so wie der französische Sampler eigentlich, den gibts ja auch noch.

Tracks

  1. The Empty Page
  2. Disconnection Notice
  3. Rain On Tin
  4. Plastic Sun

Links