Chelsea Light Moving

Band
Chelsea Light Moving
Format
LP + 7" + CD
Jahr
2013
Label
Matador
Kennung
OLE 1010-1
Zusatz
beidseitig bedrucktes Klappcover, bedruckte Innenhüllen

Krischan am

The New Band From
Thurston Moore (Sonic Youth)
Includes Bonus 7" With »Heavenmetal« And A Cover Of The Germs’ »Communist Eyes« Along With A CD Of The Entire Album

Was sich gerade noch Soloprojekt mit Begleitcombo nannte, ist nun eine eigene und vollständige Band. Und hat nun auch eine erste Platte. Und nach einigem Zögern habe ich mir die dann aufgrund vermehrt guter Kritiken doch gekauft. Na und sowieso. Wenn sich Oma und Opa Sonic auseinandergelebt haben, muss man halt zu den Einzelteilen greifen.

Aber sooo dolle ist die dann doch nicht. Von wegen rockiger und interessanter als Sonic Youth in den letzten Jahren. Schon mehr so wie auch die letzte Soloplatte, bisschen schrammeliger, mit Pavement-Anklängen und selbstreferenziellen Neunziger-Zitaten.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Typischer Thurston Moore halt. Prima. Aber zum so richtig gut sein (Womit hier eben verdammt nochmal Sonic Youth gemeint ist!) fehlen ihm dann doch die Reibungs- und Kontrapunkte auf Augenhöhe. Sonst bleibt es: Solo mit Begleitung; und selbst das konnte er schon mal besser. Da nützt ihm auch der peinliche Bonus-Punkrock-Cover-Song nix.

Früher war alles besser.

Tracks

  1. Lip
  2. Sleeping Where I Fall
  3. Alighted
  4. Empires Of Time
  5. Groovy + Linda
  6. Burroughs
  7. Mohawk
  8. Frank O’Hara Hit
  9. Heavenmetal
  10. Communist Eyes

Links