Jukebox

Band
Cat Power
Format
LP
Jahr
2008
Label
Matador
Kennung
OLE 754-0
Zusatz
Klappcover

Krischan am

Die hab ich mir ja eher nur zur neuen Platte dazugekauft, damit sie dann doch vollständig sind, die Alben meiner vielleicht doch Lieblingssängerin. Und weil die andere Covers-Platte ja wirklich schön war. Und weil Chan Marshall wohl nach der komischen Blues-Platte von 2006 doch wieder besser geworden sein soll.

Silbrig schimmerndes Cover mit albernem buntem Bild vorne, aber schönen schwarzweißen Bilder innen und hinten.

Und eigentlich ganz nette Musik. Schon schöner und glatter als die alten sparsam instrumentierten Sachen, aber bei weitem kein bzw. nur ganz selten und in erträglichen Anklängen der gefürchtete Schunkelblues. So richtig der Hit also nicht, aber wenn man die kleinere Hälfte weglässt, durchaus angenehme Musik für ruhigere Minuten.

Und wieder covert sie sich selbst.

Und niemand hat mir gesagt, dass das hier nur eine Wiederveröffentlichung der originalen Doppelplatte ist, bei der mir jetzt also ein paar Songs fehlen. Verdammt. Dabei werben sie bei Flight13 immer noch mit den Vinyl-Bonustracks. Und mit MP3-Download. Mist ist das.

Tracks

  1. New York
  2. Ramblin’ (Wo)Man
  3. Metal Heart
  4. Silver Stallion
  5. Aretha, Sing One For Me
  6. Lost Someone
  7. Lord, Help The Poor & Needy
  8. I Believe In You
  9. Song To Bobby
  10. Don’t Explain
  11. Woman Left Lonely
  12. Blue

Links