Roadwork Vol 4

Band
Motorpsycho
Format
2 LP
Jahr
2011
Label
Stickman
Kennung
PSYCHOBABBLE 071
Zusatz
Klappcover, bedruckte Innenhüllen, Download-Code

Krischan am

Intrepid Skronk

Geil. Motorpsycho live. Ziemlich jammy, wie sie selber sagen: schön lange und noch längere und auch ganz andere Versionen der Songs mit ausgiebigen Variations- und Improvisations- und Soundscape-Passagen, und das ganze in herrlich knackigem Sound. Was will man mehr? Muss ich dazu überhaupt noch irgendwas labern?

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Kommt definitiv sehr dicht an den ersten Teil dieser Reihe ran, bei dem waren mir nur die Songs selber halt noch lieber, ich war jünger und noch mitten drin und kannte jeden Ton, und außerdem war ich bei dem Konzert in Leipzig dabei, das da auch drauf zu hören ist, das eine schrille Pfeifen stammt also vermutlich von mir. Während ich von diesem Konzert hier eigentlich so gut wie nichts auf dem Schirm habe, denn das meiste stammt von den weniger oft oder gern gehörten Alben aus dem ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts. Und trotzdem beziehungsweise dessen völlig ungeachtet machen sie ein obergeiles Konzert draus.

Weil sie eben Motorpsycho sind, die machen auch aus »Alle meine Entchen« ein Alternativ-Prog-Rock-Brett.

Heißt zwar Teil 4, ist aber viel eher rausgekommen als der dritte, das sieht man ja auch an der Katalognummer, aber als Bestandteil der DVD »Haircuts« gab es den Teil 3 dann doch schon vorher.

Das Cover weist kleinere Variationen zu den Vorgängern der Reihe auf: das Bild ist nicht mehr dreigeteilt in Rahmen mit abgerundeten Ecken gesteckt, der Titel sitzt schmucklos und zentriert drüber, kein Stereo-Logo, kein Band-Logo-M.

Den Download-Code hab ich mal wieder erst beim Einscannen entdeckt, vorher ist der kleine Schnipsel einfach nicht aus dem Cover gerutscht. Und ich hab ihn auch nicht gesucht. Mich aber doch ein bisschen über sein Fehlen geärgert gehabt …

Tracks

  1. The Bomb-Proof Roll & Beyond
  2. All Is Loneliness
  3. Wishing Well
  4. Landslide
  5. Kill Devil Hills
  6. The Alchemyst

Links