Hecla & Griper

Band
Songs: Ohia
Format
LP
Jahr
2013
Label
Secretly Canadian
Kennung
SC 08
Zusatz
Download-Code

Krischan am

Secretly Canadian is proud to present
the 15th anniversary reissue

Eine alte Platte von Jason Molinas Band, die ich ja schon urst lange auf CD habe, aber weils die jetzt seit fünf Jahren schon auch auf Vinyl gibt, will ich sie mir doch nochmal richtig in echt ins Regal stellen. Außerdem sind lauter Bonus-Tracks drauf.

Now available for the first time on vinyl,
with previously unreleased bonus material.

Musikalisch noch nicht ganz so schön wie die späteren bzw. mittleren Sachen: quäkende Stimme, plauzende Drums, alles ein bisschen zu laut und der erste Song viel zu schnell, aber man hört durch die etwas zu trockene Aufnahme schon durch, was gemeint ist. Noch ein paar Jahre, dann lassen sie die Hälfte weg und spielen mit mehr Gelassenheit und Schmerz, und dann wirds richtig gut.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Die Bonusse passen nahtlos dran, stammen ja auch von derselben Studio-Session, wenn ich das richtig verstanden habe. Die letzten zwei haben den Zusatz im Titel, weil sie später auch auf dem Album »Impala« auftauchen, aber dann in neuer Aufnahme.

Includes download coupon.

Der geht aber erstmal nicht. Vielleicht weil ich beim ersten Versuch die URL-Autovervollständigung des Browsers benutzt habe und nur den Code als Parameter hinten dran geändert habe, dabei aber natürlich die E-Mail-Adresse nicht im Post-Header hatte, die man ja eigentlich im Formular auf der Download-Seite mit eingeben muss? Hab ich also an die auf der FAQ-Seite angegebene E-Mail-Adresse gemailt, und siehe da, sie haben mir einen neuen Link geschickt, mit dem hats geklappt.

Tracks

  1. Pass
  2. All Pass
  3. Defenders
  4. Declarer
  5. East Last Heart
  6. Reply & Claim
  7. Advice To Aces
  8. Darling …
  9. Debts
  10. Pilot & Friend
  11. Hearts Newly Arrived (Hecla Session)
  12. One Of Those Uncertain Hands (Hecla Session)

Links