Flamingo

Band
Turbostaat
Format
LP
Jahr
2001
Label
Schiffen, Rookie
Kennung
SCHIFF 07
Zusatz
zwölfseitiges Booklet, Download-Code

Krischan am

Ja. Mal was anderes. War vor Jahren mal auf einer der CD-Rs, die so rumgereicht wurden. Fand ich dann doch ganz schick. So ’ne Art Deutschpunk, nur nicht so doof wie früher. Und nicht so platt. Und trotzdem ordentlich flott und mit Stellen zum Mitgrölen. Zumindest die ersten beiden Platten; das spätere Zeug fand ich dann nicht mehr so doll, als die ersten Singles vor fast fuffzn Jahren rauskamen. Aber als ich jetzt nicht so recht wusste, was außer Lee Ranaldo und Napalm Death noch in die Tüte könnte, hab ich festgestellt, dass die ersten beiden immer noch zu erfreulichen Preisen zu haben sind, sind ja auch so halb Flight13-eigene Veröffentlichungen.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Albern unpunkiges Cover. Find ich gut.

Das ist die Neu-Auflage, wo das Booklet nur das aus der CD ist, beim Original war das eins in fast LP-Größe mit anderer Seite 1. Beim Original war wahrscheinlich auch der Bandname in Gold gedruckt und nicht so komisch braun.

Tracks

  1. Drei Ecken – Ein Elvers
  2. Am 1. Mai Ist Weltrevolution, Weitersagen
  3. Blau An Der Küste
  4. Arschkanone
  5. Cpt. Käse
  6. 18:09 Uhr. Mist, Verlaufen
  7. Gehen Sie Über B…
  8. U-Boot-Manöver
  9. Rache Für Mautze
  10. Wieso Herbst?
  11. Noch ’n Gedicht

Links