Jetzt endlich also das Original. Nachdem der Verkäufer erst bestürzt festgestellt hat, dass er mir die Erstauflage statt der späteren Nachpressung verkauft hat und den Preis dafür (berechtigt) als zu niedrig empfand, dann aber doch eingewilligt hat, sie mir für einen Zehner zu überlassen, weil er keinen Platz mehr hat für die vielen Platten; nachdem dann der Hermesbote im Vorweihnachtsstress zu faul war, mir die Platte zuzustellen und sie stattdessen als Annahme verweigert zurückgeschickt hat; nachdem das dann der Verkäufer bei Hermes angemeckert hat und einen Gutschein für eine erneute Zustellung erhalten hat; nachdem dann ein Nachbar in meiner Abwesenheit das Paket entgegengenommen und später (ein Mitbewohner?) nach mehrmaligem Klingeln doch die Tür aufgemacht und ohne auf einen Zettel zu gucken oder meine Klingelerklärungsversuche abzuwarten es wieder herausgerückt hat.
Der Titelsong fängt hier gar nicht mehr mit dem Motorradgeknatter an, dafür ist der Sound wirklich besser oder vielleicht auch einfach nur das Spiel der Musiker, aber das Mastering lässt immer noch zu wünschen übrig, einige Songs dröhnen viel lauter als der Rest, sind wohl stärker komprimiert, beziehungsweise andersrum, da hätte ich wohl doch auf einer remasterten Neupressung bestehen sollen, oder ist die gar nicht neu gemastert? Nö.
Ein paar Songs haben sie im Vergleich zum ersten Versuch weggelassen (vier), dafür drei neue dazugepackt und die Reihenfolge ein bisschen durcheinandergewürfelt. Immer noch schön abwechslungsreich, aber näher dran am typischen Motörhead der frühen Jahre: Rock’n’Roll, Blues, Hardrock, verzerrte Bass-Intros, Lemmys Gesang.
Und ein schönes Cover haben sie der Platte spendiert! Wenn auch das Maskottchen da eigentlich noch invertiert gehört. Aber so Weiß auf Schwarz sieht das doch prima aus. Nicht so dämlich bunt.
Damit wars das aber mit den Motörhead-Platten. Oder? Brauch ich noch diese komischen Singles? Mit Girlschool und Wendy Williams?
Tracks
- Motorhead
- Viborator
- Lost Johnny
- Iron Horse / Born To Lose
- White Line Fever
- Keepers On The Road
- The Watcher
- Train Kept A Rollin’