Superstar / For All We Know

Band
Sonic Youth / Bettie Serveert
Format
CD
Jahr
1994
Label
A&M
Kennung
31458 8324 2
Zusatz
Klapp-Pappschuber, Promo

Krischan am

Da gibt es von der Compilation-Kiste nämlich noch eine Single-Version mit zwei Songs: Sonic Youth und Bettie Serveert.

Inzwischen hab ich mir auch angelesen, was ich eigentlich schon mal wusste, aber irgendwie nicht zuordnen konnte: Sonic Youth haben sich schon vorher mit den Carpenters beschäftigt und einen Song (einen meiner Lieblings-Songs) dem Magersuchts-Tod von Karen Carpenter gewidmet, nämlich »Tunic (Song For Karen)«. Dass sie dann bei dieser Tribute-Platte zum 25-jährigen Jubiläum der ersten Carpenters-Platte mitmachen, wird zumindest weniger verwunderlich.

Tracks

  1. Superstar [Sonic Youth]
  2. For All We Know [Bettie Serveert]

Links