Dookie

Band
Green Day
Format
LP
Jahr
2008
Label
Reprise
Kennung
9362-49869-5
Zusatz
Textblatt

Krischan am

Tja. Das muss ich vermutlich erklären:

Das ist eigentlich gar nicht so richtig meine Musik, wars auch früher nicht. Ist ja kein richtiger Punk, sondern mehr so Gute-Laune-Mainstream-MTV-Pop im Punk-Gewand. So meine kleinliche Auffassung. Aber: Erstens hat meine Band in frühen Jahren, als sie noch a.a.p. hieß, eine Zeitlang ein Lied dieser Platte gecovert, und zweitens lief eine Kassette mit u.a. dieser Platte in der Louise 93 immer bei Arbeitseinsätzen an Haus und Hof und hat mich dabei stets prima motiviert und dadurch bleibenden Eindruck hinterlassen. (Bad Religion und The Offspring waren da auch dabei.) Also muss ich sie mir jetzt im Zuge meiner nostalgischen Sammlungs-Vervollständigung doch mal zulegen.

Wisster bescheid.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Und inzwischen hab ich gar nicht mehr unbedingt was gegen gute Laune. Glaubt man gar nicht.

Und außerdem hat mein Töchterchen in ihrem Schlagzeug-Unterricht eine Zeitlang einen Song einer neueren Platte von Green Day nachgespielt. Kannste ma sehn.

Tracks

  1. Burnout
  2. Having A Blast
  3. Chump
  4. Longview
  5. Welcome To Paradise
  6. Pulling Teeth
  7. Basket Case
  8. She
  9. Sassafras Roots
  10. When I Come Around
  11. Coming Clean
  12. Emenius Sleepus
  13. In The End
  14. F.O.D.
  15. All By Myself

Links