Blindfold

Band
Moore, Thurston
Format
MC
Jahr
2008
Label
Destructive Industries
Kennung
DI 015

Krischan am

Ja, ja, ja, ja. Ich wollte aufhören, Herrn Moores Verstärker-Geknarze zu kaufen. Aber hier ist die Lage ja eindeutig anders: ich wollte das Ding doch nur wegen Richard Kerns Coverfoto haben.

Am Anfang von Seite A wird fast schon zart feedgebacken, also durchaus passend zum Bild, sehnsüchtig, nicht zu laut, und eigentlich auch keineswegs dissonant, sondern nur irgendwie schräg aus der stabilen Mitte gefallen, aber durchaus um Harmonie ringend. Quatsch. Bremsende Güterzüge klingen mitunter genauso, wenn der Lokführer nicht zu stark auf die Bremse latscht. Aber die stehen dann dafür auch irgendwann in absehbarer Zeit, und danach passiert etwas anderes. Interessantes womöglich.

Auf Seite B singen pupsende Wale, fahren Straßenbahnen um die Kurve, jaulen Hunde im Schneesturm. Passt das auch zum Bild? Oder wenigstens zu den Songtiteln? Ich denke schon.

Tracks

  1. Martynka
  2. Close Yr Eyes
  3. Explore You
  4. Fetish Love

Links