First Demo

Band
Fugazi
Format
LP
Jahr
2014
Label
Dischord
Kennung
DIS 181 V
Zusatz
bedruckte Innenhülle, Bogen aus 4 zusammenhängenden Postkarten, Download-Code

Krischan am

Neue Platte? Mehr als fünfzwanzig Jahre altes Zeug. Aber die Demos der ganz alten Sachen hab ich ja noch nicht. Oder jedenfalls nur ein paar auf irgendwelchen komischen Bootlegs. Offiziell rausgekommen sind sie jetzt erst. Interessiert das noch irgendjemanden, der in den Achtzigern oder später geboren wurde? Macht ja nix, die kaufkräftigere Hälfte des Lebens ist das ja eh nicht. Aber dafür interessiert man sich doch bei Dischord gar nicht?

Wie auch immer: Fugazi ist alternativlose Pflicht, also rein damit in die Flight-13-Tüte.

Und ein bisschen anders klingen die Songs ja tatsächlich, aber das betrifft in erster Linie die Aufnahme, die hier freilich noch nicht ganz so perfekt ist wie im Platten-Studio. Einen Song kenne ich noch gar nicht, und ein paar sind noch gar nicht auf richtigen Platten erschienen, sondern nur auf Bootlegs und Compilations und Singles und zum Teil deutlich später. Schöne Zusammenstellung also, herrliche Songs, super Musik, aber wieso bricht der letzte so abrupt ab?

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Putzige Fotos der jungschen Kerle auf dem Cover und der Innenhülle und den Postkarten, die da auf einem Bogen zusammenperforiert sind. Januar ’88 ist ja jetzt auch schon wirklich verdammt lang her.

Für den MP3-Download muss man sich erst mit Namen und Adresse registrieren, wahrscheinlich weil das in den Shop integriert ist. Dafür bekommt man dann die beiden Egg-Hunt-Songs geschenkt.

Tracks

  1. Waiting Room
  2. Merchandise
  3. Furniture
  4. Song #1
  5. The Word
  6. Bad Mouth
  7. Break-In
  8. Turn Off Your Guns
  9. And The Same
  10. In Defense Of Humans
  11. Joe #1

Links